Schule fertig – und dann?

Sinn muss er machen, mein Beruf. Und Spaß …

Was kommt nach der Schule? Klar: Entweder eine Ausbildung. Oder ein Studium. Aber was gibt es überhaupt alles? Was geht mit meinem Abschluss? Was passt zu mir, meinen Interessen und Stärken? Und: Wie erreiche ich meine Ziele, funktionieren Arbeitsleben und Karriere?

Gemeinsam mit Jugendlichen hat die Stiftung Lebenspfad unterschiedliche Workshops und Camps erarbeitet, die dir helfen, deine eigenen Antworten zu finden.

Unten erfährst du, welcher unserer Workshops zu dir, deinen Schulnoten und deinen ganz persönlichen Zukunftsträumen passt. Auch für dich ist garantiert das Richtige dabei. Egal, ob du ein Überflieger bist oder ob Schule echt nicht so dein Ding ist, du Abi oder den Quali machen wirst, erst 14 oder sogar schon 19 bist. Beruf und Karriere, das kannst auch du. Lass dich von deinen Stärken leiten – entdecke sie!

Ob und wann ein Workshop in deiner Region stattfindet, zeigt dir der Terminkalender.